Team

logo

Alexandra Ludmann

Steckbrief:

Ich bin Alex und bin mittlerweile seit vielen Jahren als Leiterin dabei. Ich bin glücklich darüber Teil des Kraftwerks sein zu dürfen und dass das Kraftwerk ein wichtiger Teil meines Lebens ist, weil es einfach eine wunderbare, gesegnete Zeit ist die ich mit tollen Leuten verbringen darf!

 

Hobbies:
Ich bin immer gern viel unterwegs, und liebe alles was mit Musik zutun hat.


Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:

Hallo! Ich bin Lisa, 21 Jahre alt und komme ursprünglich aus Hagsfeld.
Momentan lebe ich in dem wunderschönen Freiburg und studiere Kindheitspädagogik an der Evangelischen Hochschule.

Ich werde dieses Jahr zum zweiten Mal als Leiter dabei sein und freue mich schon riesig auf die tolle Zeit mit Euch und Gott!

 

Hobbies:

Zeit mit Freunden verbringen, Sport, Serie schauen und reisen.

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:

Hallo! Ich bin Daniel und nun schon seit einigen Jahren beim Kraftwerk dabei.

 

Auf dem Kraftwerk bin ich vor allem auf der Bühne am Mikrofon und Bass zu sehen.

 

Hobbies: Ich mache gerne Musik ;-)

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:

Hallo ich bin Malte, 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Weingarten.
Aktuell studiere ich Sekundarstufe 1 Lehramt an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe.

Ich freue mich riesig nach 2 jähriger Pause nun als Betreuer mit aufs Kraftwerk gehen zu dürfen. Für mich war das Kraftwerk immer eine mega geile Zeit mit Gott und den anderen Teilnehmern. Ich wünsche mir, dass ihr das gleiche erleben dürft.


Hobbies:

Meine Arbeit im CVJM, Freiwillige Feuerwehr, Handball und American Football


Kontakt: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:
Hallo, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, komme aus Linkenheim und wohne in Karlsruhe. Wenn nicht gerade Kraftwerk ist, studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen am KIT.                                         


Hobbies:

Volleyball, Squash, Klavier, Tischkicker, Korsika
    

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:
Hallo, ich bin der Matze und dieses Jahr zum ersten mal als Mitarbeiter auf dem Kraftwerk dabei. Ich war schon einige Male als Teilnehmer dabei, was mir immer super gefallen hat! Momentan bin ich gerade dabei mein Wirtschaftsinformatikstudium an der DHBW Karlsruhe abzuschließen. In meiner Freizeit spiele ich gern Keyboard und Akkordeon und gehe regelmäßig in die Sneak-Preview.


Hobbies:
Hauskreis, Keyboard, komponieren, Kino, Lesen, Sport, PC


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Domi

Steckbrief:

Hallihallo, mein Name ist Domi und ich komme aus dem wunderbaren Spöck. Seit dem ich „alt genug“ bin findet man mich jedes Jahr auf dem Kraftwerk wieder. Erst als Teilnehmerin und mittlerweile als Leiterin, um euch einzigartigen Menschen auf eurem Weg mit Gott ein Stückchen zu begleiten. Dafür bin ich super dankbar!

Ansonsten bin ich viel im CVJM unterwegs, bin sportlich aktiv oder man findet mich bei meiner Arbeit im Labor – was übrigens super spannend ist.

Bis zum diesjährigen Kraftwerk- ich erwarte euch voller Freude!

 

Hobbies:
Spaß haben, Tanzen, Sport treiben, Freunde treffen & vieles mehr 

 

Meine peinlichste Situation:
Kommt doch einfach zum Kraftwerk, da wird es sicherlich eine geben! 

 

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:

Moin. Ich bin Nico, 20 Jahre alt und komme aus Eggenstein. Mittlerweile lebe ich aber in Düsseldorf und studiere dort Sozialwissenschaften. Ich bin quasi seit ich denken kann auf dem Kraftwerk dabei (okay, seit ich 13 bin) und freue mich schon auf eine richtig tolle gemeinsame Zeit zusammen! Wenn ihr Bock auf Spaß, Gemeinschaft und Gott habt, seid ihr beim Kraftwerk nämlich genau richtig.

 

Hobbies:

Basketball, Fußball, Football (eig. Alles an Sport außer Synchronschwimmen vielleicht), in und wieder mal zocken, Zeit mit Freunden & Familie verbringen, spontane Aktionen starten, Filme & Serien, reden

 

Was ich Gott fragen würde: 

Glas halb voll oder leer?

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:

Hey, ich bin Eva-Vanessa, komme aus Weingarten und studiere in Pforzheim.

Nach langjähriger Teilnahme darf ich seit ein paar Jahren das Mitarbeiterteam ergänzen und freu mich jedes Jahr auf die Zeit und die Erlebnisse im Schloss.

 

Im CVJM Weingarten leite ich eine Jungschar und einen Jugendkreis und begleite seit einigen Jahren die Spanienfreizeit an Pfingsten.


Hobbies:

Fotografieren, Nähen, Basteln, Backen, Filmeabende mit Freunden

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:Patrick

Puh, im Briefe schreiben bin ich noch nie gut gewesen. Jahrgang 1988, 180 cm, Gitarre ist toll, Hab Hornhaut am Finger...

--> Hab ja gleich gesagt, dass ich nicht gut im Briefe schreiben bin... 

Beruf: 

Seit April '18 studiere ich evangelische Theologie in Heidelberg. 


Hobbies:

Band, Zoggen, Gitarre, Computer, Kochen, Essen, Netflix

Meine peinlichste Situation:

Es wäre vermutlich einfacher, Situationen in meinem Leben zu finden, die nicht peinlich waren ;)

Was ich Gott fragen würde:

Warum eigentlich wir Menschen? Einige Tierarten sind so viel humaner.... 

 

Kontakt:

BDSG. Aber wenn ihr das "System geknackt" habt, werdet ihr euch das herleiten können ;) 

Steckbrief:
Florian - angehender Lehrer und (inzwischen) langjähriger KW-Mitarbeiter. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch!

 

 

Hobbies:
Kulinarisches / Lesen / Kultur / Familie & Freunde

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Steckbrief:

Hey! Ich bin Rebekka, 19 Jahre alt und aus Hagsfeld. Ich habe das letzte Jahr in Neuseeland als AuPair verbracht und bin nun wieder im guten alten Deutschland um aufs Kraftwerk zu gehen (und zu studieren, aber das Kraftwerk ist wichtiger).

 

Hobbies:

Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden und Familie, liebe es reisen zu gehen und neue Orte zu sehen und neue Leute kennenzulernen. Ab und an gibt es für mich nichts besseres als einen Tag im Bett zu verbringen mit Büchern, Serien und Filmen!

 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:

Fürs Kraftwerk hab ich schon viele Dinge nebenbei gemacht:
abgemischt, gesungen, durchgeklickt, designt, Flyer gemacht, diese Seite gebaut -
und immer hat es sich für eins gelohnt: Die Zeit mit euch zu verbringen und den Segen erleben zu dürfen, den wir immer wieder vom Kraftwerk mitnehmen!

Ich bin Jahrgang '88, war irgendwann kurz nach der Einführung des Euro das erste Mal auf dem Kraftwerk, und komme aus Neureut.


Hobbies:

Schach, IT, Technik, Theater, Musik

 

Was ich Gott fragen würde: Warum hast du alles hier erschaffen?


Kontakt: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:
Hallihallo! Ich bin Renana, 20 Jahre alt und aus Karlsruhe.
5 Jahre lang war ich als Teilnehmerin auf dem Kraftwerk. Die letzten zwei Jahre konnte ich nicht mehr kommen, da ich ein Jahr in Kanada war und nun "zu alt" bin.
Umso riesiger freue ich mich, dieses Jahr als Mitarbeiterin dabei zu sein, weil das Kraftwerk einfach 'ne hammer Sache ist!
Ab September werde ich hoffentlich eine Ausbildung machen oder studieren.

Hobbies:
Viele neue Leute kennenlernen, Theater spielen, Reiten und viel Lachen

Was ich Gott fragen würde:
Ob er manchmal über uns lacht

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:

Hallo an alle! Jannik hier, 22 Jahre jung und aus dem schönen Weingarten. Nach ungezählten Jahren der Teilnehmerschaft [4, Anm. d. Red.] bin ich dieses Jahr zum zweiten Mal als Leiter mit im Boot und freu mich riesig drauf!


Ich arbeite als Erzieher im Schloss Stutensee, bin die Arbeit mit pöbelnden Jugendlichen also gewohnt - Kraftwerk kann kommen...! ;-)

Hobbies:

Musik (am liebsten in Form von selber machen oder Konzerte besuchen!), Schwachsinn mit meinen Freunden aushecken oder 'ne Serie schauen. Außerdem mache ich, bereits seit einiger Zeit, Jungschararbeit in Weingarten.

 

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:

Hallöchen, ich bin Selina, 21 Jahre alt und wohne im bezaubernden Weingarten. Jedenfalls noch für mindestens ein Jahr, bis ich dann nach meiner Ausbildung zur Erzieherin wahrscheinlich irgendwo studieren werde.


Hobbies:

In meiner Freizeit mach ich ziemlich viel gerne, aber grundsätzlich bin ich gerne mit lustigen Leuten unterwegs, mache gerne Sport und liebe es, in der Natur unterwegs zu sein. Oder auch alles zusammen :)


Kontakt: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:
Huhu! Ich bin Jasmin und im Moment bin ich in Elternzeit und kümmere mich hauptsächlich um unseren kleinen Sohn. Seit April 2014 arbeite ich als Gemeindediakonin in Hagsfeld. Die Arbeit macht mir unheimlich viel Spaß und Freude und ich freu mich auf mein jetzt schon 9. Kraftwerk als Mitarbeiterin. Es ist für mich jedes Jahr wieder ein Highlight dabei zu sein und ich bin sehr gespannt auf euch und eure Themen. :) 

Hobbies:
Musik (singe, Gitarre spielen), gute Laune haben, Freunde treffen, draußen aktiv sein, Zeit mit Gott verbringen und mich einfach am Leben freuen.

Was ich Gott fragen würde:
Warum bist du so unendlich gnädig?


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:

altHi :) Ich bin Thomas, mittlerweile auch schon 23 Jahre alt und dieses Jahr zum 4. Mal als Mitarbeiter auf dem Kraftwerk dabei. Auch wenn es noch ein Weilchen hin ist bis zum Kraftwerk freue ich mich schon riesig drauf ;) Und DU bist hoffentlich auch am Start


Hobbies: Alles mögliche ;)


Meine peinlichste Situation:
Erzähle ich hier lieber nicht :D


Was ich Gott fragen würde:
Wenn du das wissen willst sprich mich doch auf dem Kraftwerk drauf an ;)


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:

Hi ihr ich bin die Kira, 21 Jahre alt und komme aus dem bezaubernden Spöck (auch genannt SpöckCity)! Momentan studiere ich Public Management in Kehl, werde also mal als Beamtin im gehobenen Dienst arbeiten. Klingt auf Anhieb vielleicht langweilig, ist es aber ganz und garnicht 😉
Seit 2013 war ich das erste Mal auf dem Kraftwerk dabei und für mich persönlich ist es als Teilnehmerin einfach immer das Highlight des Jahres gewesen. Deshalb freue ich mich wirklich sehr, nun auch als Leiterin dabei sein zu dürfen und mit euch über Gott zu reden, ihn näher kennenzulernen und wir in den paar Tagen einfach Spaß zusammen haben werden.
Ich hoffe ihr seht mich auf dem Kraftwerk, ich bin nämlich wahrscheinlich größentechnisch die Kleinste dort 😉

Hobbies:

Jugendkreis leiten, Aerobic, Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen, lesen, kreativ sein und die Welt nach und nach erkunden

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Steckbrief:
Timo, Student, mal hier mal dort aber immer auf dem Kraftwerk

Was ich Gott fragen würde: 
Wieso er mich so sehr liebt, obwohl ich nicht immer treu war/bin.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Steckbrief:

Lennart

Ich bin der Lennart und freu mich schon sehr auf das nächste Kraftwerk. Da kann man richtig ankommen und eine super Gemeinschaft erleben.
Ich studiere in Berlin, aber immer wenn ich nach Karlsruhe komme, oder Karlsruhe zu mir kommt und der schönste Dialekt der Welt mir den Tag versüßt, da geht die Sonne auf.


Hobbies:

Musik, Technik, Kunst, Leute

 

Meine verstörendste Situation:

Der ältere Herr gestern, mit dem ich mich ne Stunde lang sehr nett unterhalten hatte, bevor er seine Machete gezückt hat... mitten im Pub. Berlin halt ge. „Gartenwerkzeug wird man ja wohl noch mit sich führen dürfen..!“

 

Was ich Gott fragen würde:

Hätte da ein paar Fragen - Käffchen?

 

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!