Hier gehts zur Anmeldung!

BEEINFLUSSREICHT

In unseren Handlungen und Entscheidungen werden wir ständig beeinflusst. Eltern, Freunde und Gemeinde, Gesellschaft, Medien und soziale Netzwerke...

Alle wollen uns etwas sagen: zu unserem Leben, unserem Glauben, unseren moralischen Vorstellungen, unseren Bedürfnissen und unseren Entscheidungen. Und oft lösen dabei Widersprüche einen Konflikt in uns aus.

Und wir selbst? Wir haben Einfluss auf andere. Oft mehr, als wir denken.

Überall Einfluss. Last und Verantwortung und Chance.

Wie gehen wir damit um? Wie können wir das ordnen? Wie können wir als Christen mit den vielen Einflüssen umgehen? Wie beeinflussen wir diese Welt? Was heißt es, mittendrin in alledem 'Kind Gottes' zu sein?

Diesen und vielen weiteren Fragen möchten wir auf unserem diesjährigen Kraftwerk unter dem Motto „beeinflussreicht“ nachgehen. Wir haben mit Kai Günther einen Referenten gewinnen können, dem dieses Thema am Herzen liegt und den viele von euch bereits von den Togos kennen.

Seid dabei und meldet euch gleich an!

KW-2012

Das Kraftwerk ist...

...eine Jugendfreizeit für 14-19-Jährige, die vom CVJM Regionalverband Hardt-Kraichgau jährlich (seit 1963!) durchgeführt wird. Unsere zwanzig Mitarbeiter aus unterschiedlichen CVJMs und Gemeinden legen sich ordentlich ins Zeug, damit ihr auch dieses Jahr, wie immer in den Herbstferien, im Schloss Unteröwisheim (das 'Lebenshaus') vier Tage lang Krafttanken, fürs Leben und für den Glauben, zusammen mit rund 80 weiteren Jugendlichen, mit guter Musik,  actionreichen Spielen, Workshops und Seminaren und natürlich herausfordernden Meetings inklusive Austausch in den Homegroups erleben könnt.

Einen kleinen Einblick geben die Bilder und Videos der letzten Jahre - die gibts im Media-Bereich!