2018

logo


 
Kraftwerk 2018 - 27. bis 30. Oktober
CVJM-Lebenshaus Schloss Unteröwisheim



Das Geschenk des Glaubens, das ist das ewige Leben.
Doch was ist das für 1 Leben? Als Christen leben wir mit der Zusage Gottes, der uns verspricht:


„Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“


Diese Botschaft gewinnt zugleich Form in unserer Wirklichkeit:
Wir leben in dieser Welt und sind damit betraut, Licht zu sein.

Im Trubel der Welt fragen wir: Woran halte ich mich?
In die Dunkelheit der Unsicherheit erhalten wir Antwort: „Halt dich an mich.
Eine Einladung, fast zaghaft, doch mit unglaublicher Gewissheit:
Uns ist in Jesus Vergebung und ewiges Leben geschenkt. In der Gemeinschaft als Christen gewinnen wir Orientierung und Zuversicht für unser Leben,
1 Leben, das einen Unterschied macht.
Ein geniales Leben voller Freude, Spannung und Abenteuer, geschöpft aus der Fülle der Liebe Gottes. Eine starke Gemeinschaft, ein lebendiges Leben
– all das erwartet dich auf dem Kraftwerk!

Siegfried
Weber



Siegfried Weber, ab September Pfarrer in Knielingen, ist aktuell noch in der Laurentiusgemeinde in Hagsfeld tätig.

Er ist Mitbegründer des CVJM Hagsfeld und hat ein großes Herz für Jugendarbeit vor Ort und der Karlsruher Gegend.

Das Kraftwerk ist...


...eine Jugendfreizeit für 14- bis 19-Jährige, die vom CVJM Regionalverband Hardt-Kraichgau jährlich (seit 1963!) durchgeführt wird.

Unsere zwanzig Mitarbeiter aus unterschiedlichen CVJMs und Gemeinden legen sich ordentlich ins Zeug, damit ihr auch dieses Jahr - wie immer in den Herbstferien - im Schloss Unteröwisheim (das "Lebenshaus") vier Tage lang Kraft tanken könnt - fürs Leben und für den Glauben.
Zusammen mit rund 80 weiteren Jugendlichen erlebt ihr gute Musik, actionreiche Spiele, Workshops und natürlich herausfordernde Meetings mit Austausch in den Homegroups.

Einen kleinen Einblick geben die Bilder und Videos der letzten Jahre - die gibts im Media-Bereich!